Kundenmeinungen

 

Ihre Meinung ist uns wichtig! Schreiben Sie uns hier, wie Sie unsere Dienstleistung, unsere Produkte und unsere Beratung fanden!

Lesen Sie hier die Meinungen unserer Kunden über den Rollrasen, die Verlegearbeiten und die Beratung zur Gartengestaltung und Rollrasenpflege.

Das sagen unsere Kunden

Das erste Mal Rollrasen verlegt. Ich bin vom Ergebnis begeistert. Hervorragende Beratung und kostenloses Infomaterial. Erntefrischer Rasen wuchs binnen Tagen zu 100% gut an. Wer die Fläche schnell nutzen möchte und einen wunderschönen Rasen mag, dem kann ich diese Firma nur empfehlen.

Ralph Wickler

Wir können gar nicht genug Danke sagen, von der überragenden Kompetenz bei der Beratung bis zur professionellen Ausführung und Fertigstellung ...einfach alles Perfekt

Marcus Liebsch

Diese Firma ist uneingeschränkt zu empfehlen! Vom ersten Beratungstermin bis zum Abschluss des Projektes ein perfekter Service und eine sehr hohe Qualität in der Ausführung. Ich bin vom Ergebnis in unserem Garten auch nach Monaten noch begeistert und genieße das Barfußlaufen auf dem tollen Rasen'teppich'. Die Bedingungen waren bei uns nicht einfach, aber mit diesen Profis im Team von Herrn Schirmer wurde alles gemeistert und besser, als ich es mir habe vorstellen können. Diese Truppe ist jeden Euro wert. Vielen Dank für diesen perfekten Rasen!

Sabine Giehler

Wir haben schon zum zweiten mal hier Rollrasen gekauft...wir sind mit dem telefonischen, persönlichen Beratung, Verkauf und der gekauften Ware sehr zufrieden...immer wieder gern 👍

Silke Witte

Das Team von Rollrasen Schirmer kann ich nur empfehlen. Neben Fachkompetenz, fast ständiger Erreichbarkeit, toller Qualität des Rasens ist vor allem die freundliche Art zu erwähnen. Wenn man Fachfragen hat oder auf einer Baustelle Hilfe braucht, ist das Team immer auch kurzfristig zu Stelle.

Anne Scherschmidt, Mediterraneum GmbH Köthen

Schnell, pünktlich, kompetent. Auftrag zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Wir geniessen den neuen, schönen Rasen...

Frank Rybinski

Von mir gibt es die volle Punktzahl für eine Top Beratung und eine superschnelle Lieferung in einer ausgezeichneten Qualität.

Conny Eckert

Spitzen Qualität! Wir haben Spiel- und Sportrasen genommen und sind super zufrieden.

Tim Kleinert

Habe im Frühjahr 2023 einen Automower installieren lassen, bin mit der Verlegung des Begrenzungskabels (Kabellegemaschine) super zufrieden. Die Einweisung zum Gerät war sehr gut, und so dreht der Gärtner (Automower) störungsfrei seine Runden. Wir sind sehr zufrieden und geben ihn auf keinen Fall zurück. Alles GUT!!!

Bodo Sonntag

Wir sind absolut zu Frieden mit dem Rasen. Er hat auch die vergangenen Hitzewellen überstanden , unter mithilfe vielem Wasser. Gern möchten wir Ihr Unternehmen, auch auf Grund von Ihrem sympathischem Team weiterempfehlen. Liebe Grüße auch an Hr. Schirmer aus dem Erzgebirge. Glück Auf.

Tobias Schädlich

Die Beratung war erstklassig, kompetent und freundlich. Die Auftragsausführung kam überraschend schnell. Der Arbeitsbeginn war pünktlich so wie vorher besprochen. Die Ausführung gestaltete sich schwieriger als gedacht, aber die Kollegen und der Chef selbst waren extrem fleißig und haben erst Feierabend gemacht, als das Tagwerk vollbracht war. Leider hatte ich die Gesamtfläche etwas kleiner eingeschätzt als sie wirklich war, so dass Herr Schirmer am nächsten Tag nochmal vor Ort war und auch den Rest des neuen Rasens verlegt hat. Wofür sie nichts können, war das phantastische Regenwetter im Anschluss, welches für unseren Rasen eine Wohltat war. Manche Spaziergänger fragen immer noch, ob das wirklich echt ist 😊

Michael Otto

Ein freundliches und kompetentes Team hat unsere Erwartung vollumfänglich erfüllt. Der Rollrasen inkl. der Einfassungen wurden perfekt verlegt. Absolut empfehlenswert!

Klaus Süßkind - AWS Werbung

Unser erster Ansprechpartner für Rollrasen in Mitteldeutschland. Auch individuelle Anforderungen werden ohne Probleme möglich gemacht. TOP

BMKS Baustoffe Bogler GmbH

Super Qualität. Schön angewachsen. Wir sind begeistert.

Bernd Liebke

Super nettes Team und grandioser Rasen. Habe den Premium Rasen gekauft. Er ist schnell angewachsen und sieht perfekt aus.

Marcel Karnatz

Nachdem uns die Firma Rollrasen-Schirmer im Mai 2018 unser zugekauftes Grundstück so genial hergerichtet hat, das man vor lauter Freude feuchte Augen und auch Gänsehaut bekam, hatten wir schnell den Entschluss gefasst, auch unser ``altes`` Grundstück mit neuem Rasen zu bestücken.Im Juni 2018 erfolgte dann die Realisierung: alten Rasen abtragen, Boden fräsen, planieren tec. und im Anschluss Rollrasen aufbringen. Wie bereits im Mai bei der Realisierung des zugekauften Grundstücks wurde auch im Juni alles perfekt von den äußerst freundlichen Mitarbeitern des Herrn Schirmer alles zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Dabei darf man nicht vergessen, dass wir Temparturen hatten (und noch immer haben), bei welchen die Arbeit im Freien schon eine gewisse Zumutung war. Aber die Jungs haben durchgehalten. Das wir nun einen super Sommer haben, aber leider keinen Regen, dafür kann die Firma Rollrasen-Schirmer absolut nichts. Wir sind nun permanent am Wässern, um die neue Pracht nicht verderben zu lassen. Das Umstellen der Regner kostet zwar eine Menge Zeit und in Folge auch Wassergeld, ist aber nicht zu ändern. Dafür sieht der Rasen genial aus und wir erfreuen uns täglich daran. Herrn Schirmer und seinen Mitarbeitern nochmals vielen vielen Dank für die Freude, welche sie uns bereitet haben. Wir können die Firma Rollrasen-Schirmer bestens empfehlen und werden dies auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit tun! 5 Sterne sind eigentlich zu wenig, aber mehr gehen leider nicht. DANKE!!!

Doris und Wolfgang Thiem

Bester Rollrasen, bester Service! Kann ich nur empfehlen!

Stefan Krysmann

Großes Lob an Firma Schirmer. Es hat alles super geklappt und der Rasen ist 1 a Qualität. Wir sind glücklich und es war die richtige Entscheidung.

Sven Bönicke

Tolle Ware. Super schnelle Lieferung. Total netter Service. Vielen Dank

Kathrin Hirsch

Dank Herrn Schirmer ist unser Garten gerettet 🙂 Nachdem wir von einem Lieferanten in Stich gelassen wurden machte es Herr Schirmer möglich innerhalb 4 Tagen einen TOP Rollrasen zu liefern. 1a Qualität Sehr netter Kontakt Top Preis/Leistungsverhältnis Wir sind rundum zufrieden und können ``Rollrasen Schirmer nur weiter empfehlen ! Vielen lieben Dank noch mal für alles !!!

Daniela Freyer

Kompetente Beratung. FAIRER Preis !!! Es wurde Schnell und Gründlich gearbeitet.

Alexander Bürger

Super Rasen, auch kleine Menge bestellbar

Heinz Triker

Dankeschön an Herrn Schirmer, Herrn Hövt und Herrn Grimmer. Gartenbau, Bewässerungssystem, Mähroboter und Rollrasen sind super geworden. Kann das Team nur weiter empfehlen.

Matthew Biegler

Ende 2016 haben wir unser Grundstück durch Zukauf einer angrenzenden Fläche um ca. 350 m² erweitert. Mit der Gestaltung beauftragten wir eine hier nicht zu nennnende Gartenbaufirma. Diese hat unsere Erwartungen hinsichtlich Qualität, Einhaltung von Absprachen sowie Terminen etc. nur bedingt erfüllt. Die zeitliche Umsetzung der Gestaltung der 350 m² tendierte in Richtung BER (für uneingeweihte: Flughafen Berlin). Daraus resultierend beendeten wir im März 2018 die Zusammenarbeit mit der Gartenbaufirma, hatten nun allerdings erst ein halbfertiges Grundstück. Wie nun weiter? Wir waren verzweifelt, wollten nun endlich fertig werden, die zusätzlich erworbene Fläche nutzen und uns an dieser erfreuen. Nach Recherche im www stießen wir mehr oder weniger zufällig auf die Firma Rollrasen-Schirmer. Was für ein Glücksgriff! Anders kann man es nicht beschreiben! Schon bei der ersten telefonischen Kontaktaufnahme hatte man mit Herrn Schirmer nicht nur einen äußerst freundlichen Mitbürger am anderen Ende der Leitung. Man hatte auch sofort das Gefühl, es passt mental und man spürte Fachkompetenz, ohne sich bis dato gesehen zu haben. Und vor allen Dingen: Herr Schirmer macht keine falschen Versprechungen. Zum vereinbarten Termin erschien Herr Schirmer bei uns vor Ort, wir haben die Situation geschildert und er hat sich natürlich die Sache angesehen. Das mit einem absolut fairen Preis versehene Angebot erschien schnellstens, was uns mit der Auftragserteilung nicht zögern liess. Zum abgestimmten Termin, und die Zeit zwischen Besichtigung und Realisierung betrug weniger als 3 Wochen!, ging es dann los: Seine 3 ebenfalls überaus freundlichen und fachkompetenten Mitarbeiter setzten in etwas mehr als zwei Arbeitstagen das um, was wir uns wünschten, aber schon kaum noch glaubten, realisiert zu bekommen. Als wir das Ergebnis sahen, hatte ich feuchte Augen und Gänsehaut. Der Traum einer saftig grünen und genial aussehenden Rasenfläche wurde von äußerst netten Mitarbeitern einer Spitzenfirma, anders kann man es nicht beschreiben, rasend schnell verwirklicht. Besser geht es nicht! Vielen vielen Dank an dieses super Team! Und weil wir so begeistert sind, haben wir im Anschluss gleich den Ersatz des unansehnlichen Rasens unseres alten bzw. bisherigen Grundstücks in Auftrag gegeben. Tausend Dank für alles geleistete und die Gänsehautmomente von Doris und Wolfgang Th.

Doris und Wolfgang

Vom Aufmass bis zur Umsetzung waren es inclusive Sonntag 4 Tage und ca. 250m2 waren wider grün und das viel schöner, als je zuvor! „Volle Punktzahl!“

Andreas M.

Wir riefen Herrn Schirmer nach 1,5-jähriger Odysee mit einer anderen Firma völlig verzweifelt an. Unser Garten: eine unebene, steinige Erdfläche. Herr Schirmer und seine Mitarbeiter haben in in nur einem Arbeitstag das geschafft, wovon wir schon fast nicht mehr zu träumen wagten: eine waagerechte, ebene und herrlich grüne Rasenfläche. Stolz bewässern wir unseren Rasen täglich und freuen uns darüber, wie er immer dichter wird. Hier lief alles so, wie man sich das als Kunde wünscht: hervorragende telefonische Erreichbarkeit, das Angebot lag binnen weniger Stunden vor und die Umsetzung erfolgte (vermutlich wegen meiner Verzweiflung) binnen zwei Tagen. Die Mitarbeiter waren wahnsinnig nett, kompetent und rasend schnell. Ein großes Lob und Dankeschön an dieses tolle Team. Jederzeit würden wir Sie wieder beauftragen und weiterempfehlen. Tausend Dank von Julia und Felix F.

Julia und Felix

Sehr gute Beratung, sehr netter Kontakt, spitzen Rasen! Gerne wieder - top! Kann ich nur weiterempfehlen.

Dominik Kühling

Wir haben vor ca.4 Wochen Rollrasen geholt und verlegt. Super Qualität, unkomplizierte Abholung und Bezahlung. Alles beszens angewachsen. Vielen Dank. Eine Kleingkeit gibt es zu verbessern. Der Lagerplatz müsste vor Sonne geschützt sein. (Bei der 1. Abholung war der Rasen leicht gelb. Hat aber nicht sehr geschadet. Gruß Ino Langbein

Ino Langbein

Sehr guter Service. Auch, wenn es nur um 2 m2 geht!

Fred Zimmer

Ich habe vor einer Woche 20 Quadratmeter Rollrasen abgeholt, verlegt und nach Anleitung gewässert - gestern sprach mich mein Nachbar an, wo ich solche Mengen an ``Kunst-Rasen`` herbekommen hätte.Er konnte es kaum glauben, dass dies ``echter`` Rasen ist... Eine super Qualität, eine nette Beratung und ein toller Service, der hier geboten wird... schnell und unkompliziert. Vielen Dank dafür von hier aus ?

R. Niering

Hallo, jetzt muß ich erstmal ein großes, großes Lob an Herrn Schirmer und dem Auslieferer aussprechen. Beide waren sehr sehr nett, freundlich usw.. Der Rollrasen ist perfekt. Da gibt es nix zu meckern. Mittwochs bestellt und am Freitag geliefert. Es sieht jetzt superschön aus bei uns im Garten. Mit Grassamen würde das nicht so aussehen. Ich wünsche der FA Schimer alles alles Gute und macht weiter so.

Martina Hein

Eine wunderbare Qualität ein toller Service bin begeistert vom neuen Garten

Scheini

Von der Bestellung bis zur Lieferung des Rollrasens alles Bestens. Qualität und Service sind ausgezeichnet. Nur zu empfehlen!!!

Torsten

Verlegung Rollrasen: Vielen Dank an die Firma Rollrasen Schirmer. Die Firma hat super schnell reagiert (1 Woche nach Anruf war die Fertigstellung = 340m²!!) Der Chef und alle Mitarbeiter des Teams waren sehr freundlich, höflich und zuvorkommend. Unser Garten sieht wieder super aus - alle haben einen super Job gemacht. VG Familie Tuchscherer Claußnitz

Familie Tuchscherer

Der Service, Lieferung und Beratung, war mehr als angenehm. Der Rasen ist tatsächlich wie beschrieben und lässt unseres Erachtens keine Wünsche offen. Nach 3 Wochen haben wir nunmehr einen grünen Teppich. Noch schnell den richtigen Dünger und das entsprechende Zubehör bestellt und der Rasensaison steht nichts im Wege.

Familie Thal

Lieber Herr Schirmer. wir möchten die Gelegenheit nutzen, Ihnen einmal Danke zu sagen. Seit nunmehr einem Jahr dürfen wir mit Ihnen zusammenarbeiten und erhielten jedesmal einwandfreie Ware und einen einmaligen Service in Sachen Lieferung und Termintreue. Wir freuen uns auf weitere schöne Projekte. Besten Dank. Viele Grüße aus Weinböhla Ihr Team von Schirmer Gartenträume

Schirmer Gartenträume

Vielen Dank für die ausgezeichnete Arbeit in unserem Garten! Bei uns wurden ca 170 qm Rollrasen verlegt, verschiedene Steineinfassungen gelegt und unser Vorgarten wurde von Ihnen mit Zierkies verschönert und bepflanzt. Ihr Personal war stets freundlich, sehr schnell und hat exakt und sauber gearbeitet. Alles in allem stimmt bei Ihnen das Preis- Leistungsverhältnis. Wir werden Sie weiterempfehlen! LG Familie Keßner

Familie Keßner

Wir haben 160 m² Rollrasen gekauft. Lieferung und Service war alles super. Der verlegte Rasen sieht sehr gut aus, schön dicht und nach 3 Wochen angewachen. Kann man nur empfehlen.

Carsten Ganz

In Summe habe ich nun schon 28 m² Rollrasen selbst abgeholt und verlegt. Bisher war die Bestellung, die Abholung und die Qualität des Rasens perfekt, einfach super. Das Team ist super freundlich. Der Rasen ist sehr gut angewachsen und wächst fast ein bisschen zu schnell.

Heiko Günther

Auch wir haben Rollrasen gekauft und selber verlegt, das ist jetzt fast zwei Wochen her. Bis heute ist alles in Ordnung der Rasen hat gehalten was versprochen wurde. Ich kann den Rasen nur weiter empfehlen.

Andreas Schmidt

Hallo zusammen, wir haben uns Rollrasen bestellt und selbst verlegt. Super immer wieder gern. Top Qualität wie wir meinen. Heute zum Osterfest haben wir schon darauf gespielt. Unsere Enkel haben sich riesig gefreut. Diesen Schritt haben wir nicht gereut. Vielen Dank auch an die Firma Schirmer, es war eine angenehme Zusammenarbeit .

Familie Hesse